Tel.:

089 / 896 08 10
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

07 2016

Purismus pur fürs Loftbüro

Weniger ist mehr: ein schlichter weißer Anstrich unterstützt den Industriecharme des neuen Loftbüros eines Software Experten im Münchner Osten.

Hohe Decken, grob verputzte Säulen,  große Fensterfronten – der internationale Software-Experte "selligent" hat 2016 sein neues Büro im Werk 3, der ehemaligen Pfanni-Fabrik, bezogen. Beim Umbau setzte man auf Kontraste: vor purer Industriekulisse steht hochmodernes Bürodesign. Für das Team von Korrosionsschutz- und Malerbetrieb Schmitz aus München war die Aufgabe klar: um den Industriecharme zu unterstützen wurde schlichtweg weiß gestrichen.
Vor Weiß kommt nicht nur der Loungebereich mit seiner rauen Klinkerwand und den Holzmöbeln besser zur Geltung;  das 700 Quadratmeter große Loftbüro wirkt lichtdurchflutet und freundlich – das perfekte Umfeld für kreative Ideen.

(ms)